Persönlicher Kommentar

NRW-Kaugummi-Grüne

Sieglinde Kersting, ÖDP-NRW-Geschäftsführerin

Durch die jüngsten Aussagen der Grünen zu Koalitionsverhandlungen nach der Landtagswahl wird deutlich wohin der Zug der Grünen fährt: „Auf jeden Fall in Regierungsverantwortung zu kommen, egal wie und mit welchen Kompromissen."

Wie unglaubwürdig und wie schwammig der Wahlkampf der Grünen dadurch wird ist wohl allen Wählern klar. "Die Grünen haben Antworten ...", so Frau Löhrmann; aber diese werden je nach Wählermeinung nach der Landtagswahl, an die Positionen der SPD oder der CDU und wenn es nicht anders geht, auch an die Meinung der Linken angepasst.

Wichtig ist den NRW-Grünen allein, dass sie in den Regierungs-Selbstbedienungsladen kommen. Diese Wahltaktik ist für NRW verantwortungslos und wird die Probleme in der Bildung, auf dem Arbeitsmarkt und im Sozialwesen nicht lösen.

NRW braucht endlich ehrliche und verantwortungsvolle Politik.

Wichtiger Hinweis: