Lokalnachricht

ÖDP OB-Kandidat Keune bei 'Kölle for future' auf dem Chlodwigplatz

(Köln) - Zum Infotag zum Thema Klimaschutz unter dem Motto „Kölle for future“ war auch der Kölner Oberbürgermeisterkandidat und Direktkandidat für den Wahlbezirk 01 (Innenstadt – Altstadt-Süd) Rüdiger-René Keune mit dem Jungen Ökologen Felix Ley am Samstag, den 29.08.2020 vor Ort auf dem Kölner Chlodwigplatz. Hiermit machten der OB-Kandidat und der Junge Ökologe deutlich, dass die Kölner ÖDP mit ihrem Kölner Oberbürgermeisterkandidaten und den Jungen Ökologen hinter den Ideen, Wünschen und Forderungen dieser Bewegung steht.

Viele Besucher und Bürger waren begeistert, dass es eine Partei in Köln gibt, die sich den ökologischen Themen und Gesichtspunkten intensiv annimmt. Des weiteren wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass zukünftig ein erster ökologischer Oberbürgermeister die Stadt Köln regiert und möglichst auch die ÖDP möglichst zahlreich im Stadtrat vertreten ist.

Unser Wahlprogramm beinhaltet u.a. die Unterstützung umweltbewusster Bewegungen in Köln (Fridays for future, Parents for future und auch Kölle for future), der Ausbau von Fahrradwegen und -straßen, autofreie Sonntage, Ausbau des ÖPNV mit Barrierefreiheit für Kinderwagen und Rollstühle, sowie das 1 €-Ticket und für alle Kölner Bürger und Besucher das kostenlose Wochenend- und Feiertags-Ticket, um nur einige Punkte des Kölner ÖDP-Wahlprogramms zu nennen. Der Zuspruch von Samstag auf dem Chlodwigplatz macht uns Mut mit unseren ökologischen Visionen, Ziele und Forderungen. Also nix wie: „Kölle for future“ mit der ÖDP Köln!

Bildquelle: ÖDP Köln, Rüdiger-René Keune, Felix Ley