Mit attraktiver Landesliste in den Landtagswahlkampf 2022!

ÖDP NRW stellte Landtags-Liste auf

(Oberhausen) – Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen stellte am Samstag in Oberhausen ihre Landesliste zur Landtagswahl 2022 auf.

Rita Nowak aus Recklinghausen führt die ÖDP in den Landtagswahlkampf. Nowak ist Bundesbahnhauptsekretärin i.R. Als Spitzenkandidatin der ÖDP wird sie sich für die Vielfalt der Menschen, die queere Community und eine sozial gerechte Gesellschaft einsetzen. Sie kämpft für Klimaschutz und Ökologie. „Der Mensch muss im Mittelpunkt aller politischen Entscheidungen stehen und nicht der Profit.“ So Nowak.

Auf Platz 2 steht Jeyaratnam Caniceus. Für ihn ist Vielfalt keine Randerscheinung, sondern gehört in den Mittelpunkt der Politik.

Auf Platz 3 folgt die Studierende der Politik, Philosophie und Ökonomik aus Bochum, Laura Brase. Durch ihr Studium ist ihr die enge Verzahnung von Wirtschaft und Politik besonders bewusst. Das ökonomisierte Gesundheitssystem ist für sie ein aktuelles Beispiel dafür. „Viele Problematiken lassen sich nicht mehr mit den bereits beschrittenen Wegen lösen, daher sehe ich innerhalb der ÖDP viel Potential für eine innovativere und bessere Zukunft.“ so Brase.

Platz 4 hat Alina Möller, Master-Studierende der Volkswirtschaftslehre aus Münster inne.

Auf Platz 5 tritt Lisa Döring, Landesvorstandsmitglied der Jungen Ökologen (JÖ) Nordrhein-Westfalen, dem Jugendverband der ÖDP, an.

Die weiteren Listenplätze:

6. Flora Aldenhoven