KLARtext

18.12.2017

Alternativen zur Neuwahl oder Minderheitsregierung.


Nach meiner langjährigen Erfahrun...

 
08.12.2017

Leserbrief von Kurt Rieder zum neuen Fleischskandal

Eine ignorante Veterinäraufsicht, gewinnmaximierende Betreiber, inkompetente und skrupelose Schlächter! ... Heute in Düren, gestern in Eschweiler, von Konzernfabriken wie die in Rheda-Wiedenbrück oder Wittlich ganz abgesehen.
Und wir als "harmlose Verbraucher" können es mal wieder kaum fassen. Da schmeckt einem fast das Leberwurstbrötchen nicht mehr. Heute besser ...
 
20.11.2017

Vorletzter Akt von Lindner’s One-Man-Show?!

„FDP-Fundi“ ohne Regierungserfahrung drückt sich vor politischer Verantwortung Ein Zwischenruf von Werner Roleff
„Will jemand einer solchen FDP überhaupt noch die Zukunft Deutschlands anvertrauen?“, so fragt der Kölner ÖDP-Vorsitzende Werner Roleff. Und weiter: ...
 
16.09.2017

Heilpraktiker

Stellungnahme des Landesvorstandsmitglieds der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen, Ben Steinberg (Essen), zum Münsteraner Kreis und dessen Memorandum Heilpraktiker
An der Uni Münster wurde zeitnah vor der Bundestagswahl, Ende August 2017, unter der Federführung von Frau Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert 17 Medizin...
 
11.07.2017

Wenn Proteste zu Straßenschlachten werden


Wenn Proteste zu Straßenschlachten werden verliert die freie Meinungsäußerung ihren Wert. Auf dem vergangenen G20-Gipfel in Hamburg entluden sich Ge...
 
15.05.2017

Nun haben wir gewählt, aber manche Gewählten drücken sich…

Ein Kommentar am Tag nach der Landtagswahl in NRW
Wie sich manche Dinge gleichen. Am 21. Mai 2010 habe ich nach der damaligen Landtagswahl in NRW folgenden Kommentar geschrieben: „Wählen bis der Arzt...
 
10.05.2017

Jeder hat 'ne Meinung

Mein erster Gedanke zu bestimmten komplexen Themen, mit denen ich mich nicht auskenne, ist natürlich "erstmal googeln". Aber mein zweiter Gedanke durchleuchtet meine Hirnwindungen nach Menschen, die dies persönlich betrifft, die ich darauf ansprechen könnte. Denn wer könnte mir besser erklären, wie es sich in "seiner" oder "ihrer" Welt anfühlt zu leben als ein Betroffener?
Vor Kurzem laß ich einen Artikel über "die deutsche Arroganz". Natürlich nicht nur diesen, denn in meiner schnelllebigen Welt lese und schau...
 
18.01.2017

ÖDP? Irgendwas mit Öko, oder was?

"Ach, so ne Öko-Partei...", nach dem x-ten Mal, dass ich so einen Kommentar gehört habe, reichte es mir. "Was, um Himmels Willen, ist denn so schlimm an Öko?", rief ich.
"Ach, so ne Öko-Partei...", nach dem x-ten Mal, dass ich so einen Kommentar gehört habe, reichte es mir. "Was, um Himmels Willen, ist d...
 
07.12.2016

Wisst Ihr noch wie es geschehen....?

Heute Morgen, so um 8.00 Uhr, erhielt ich einen Anruf. Es ging um die diversen Weihnachtsfeiern meiner vier Söhne. Termine wie bei einem Unternehmen, Geschenke und Kleinigkeiten für alle....
Das Telefonat endete im Streit. Also wir haben aufgelegt, bevor es wirklich zum Streit kam. Ich mag Weihnachten und finde diese Tage wichtig, eigentli...
 
15.02.2016

„Freihandel statt Fairhandel“


Die nicht mehr ganz so großen „Volksparteien“ scheinen sich einig im Thema „Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA“. Die Verträge müssen her, koste es, ...
 
Treffer 1 bis 10 von 43
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-43 Nächste > Letzte >>

RSS-Feed abonnieren

"Das Wort zum Freitag" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.

ÖDP-Twitter

Montagsgedanken des ÖDP-Bundesverbandes

Unengagiert

15.01.2018


Freilich ist es mehr als bedauerlich, dass die Klimaziele Deutschlands dreist abgeräumt wurden. Wirklich bedrohlich ist aber das Fehlen ernsthafter un...