Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

ÖDP gründete Ortsverband in Kempen

Jeyaratnam Caniceus zum Vorsitzenden gewählt

(Kempen) – Nach 3 Monaten Verzögerung durch die Corona-Krise gründete die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) einen Kempener Ortsverband. Die Gründungsversammlung wählte den Kempener Ratsherr und Spitzenkandidat der „ÖDP – Bürgerinitiative Kempen“, Jeyaratnam Caniceus zum neuen Vorsitzende. Stellvertretende Vorsitzende sind Veronika Berger, Mitglied des Landesvorstands der ÖDP NRW, und Geen Caniceus.

Nach längerer Wartezeit durch Corona hat die ÖDP in Kempen jetzt einen eigenständigen und funktionsfähigen Ortsverband. Die "ÖDP – Bürgerinitiative Kempen" tritt bei den kommenden Kommunalwahlen an. Die Kandidat*innen setzen sich mit Parteimitgliedern, Nicht-Parteimitgliedern, engagierte Bürger*innen aus St. Hubert und Tönisberg, Mitgliedern der Bürgerinitiativen und Naturschützern zusammen. Themenschwerpunkte der "ÖDP – Bürgerinitiative Kempen" sind Familie, Wohnen, Verkehr, Umwelt und Bildung.

"Wir sind eine bunte Mischung", sagte die frisch gewählte stellv. Ortsvorsitzende Veronika Berger und hofft auf den Einzug in eine Fraktionsstärke bei den Kommunalwahlen.

„Corona hat uns bei voller Fahrt gebremst. Als Neulinge in Kempen haben wir drei Monate wertvolle Zeit verloren. Dadurch mussten wir auf viele unsere geplanten und teilweise bereits eingeladenen Veranstaltungen und Aktivitäten verzichten. Jetzt ist das alles innerhalb kürzester Zeit nachzuholen.“ so der Ortsvorsitzende Jeyaratnam Caniceus.

Caniceus engagiert sich in der Kommunalpolitik, weil er demokratische Teilhabe insbesondere für Menschen mit Migrationshintergrund als wichtig erachtet. Er setzt sich für die Bewahrung des Brauchtums, der Schöpfung und der Erinnerung ein. Außerdem liegt ihm die Integration von Geflüchteten am Herzen.

Die ÖDP sucht weiterhin Unterstützung für ihr Team. "Wer uns unterstützen möchte, bitte ich sich unter der folgenden Nummer 0171 3636156 oder Emailadresse caniceusjeyase@aol.com zu melden", so Caniceus.

 

(Foto: Kempen)

(Bildquelle: Pixabay_Caniceus)


Die ÖDP Nordrhein-Westfalen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen