"Wildbienen kennen lernen und schützen" Vortrag von Dipl. Geograph Volker Fockenberg

Kreisverband Bottrop & Wildbiene.com

15.03.2018
19:00 - 21:00 Uhr
Im "Cottage", Herzogstr. 58, 46240 Bottrop

Der Zoologe und ÖDP-Bezirksvertreter Volker Fockenberg wird in seinem Vortrag anhand brillanter Fotos und kurzer Filme einige der vielgestaltigen Wildbienenarten vorstellen und Einblicke in die interessante Lebensweise dieser kleinen Helfer ermöglichen. "Wir können diesen überaus friedfertigen Summern mit einfachen Mitteln wirkungsvoll helfen - sogar auf Balkonen und Terrassen! So lassen sich beispielsweise die Wildbienen im eigenen Garten ansiedeln."

Mit vielfältigen Maßnahmen möchte die ÖDP Bottrop Wildbienen effektiv helfen sowie Lebensraum für Insekten schaffen und optimieren.

Volker Fockenberg studierte Zoologie, Botanik und Geographie und engagiert sich heute mit seinem Planungsbüro für den Artenschutz. Sein besonderes Interesse gilt den Wildbienen. Seit 2002 betreibt er die Internetseite www.wildbiene.com. Als Naturerlebnispädagoge bietet er Begegnungen mit der Natur an, die Menschen in Staunen versetzen.

Sie sind herzlich zum Vortrag eingeladen - der Eintritt ist frei!

Die ÖDP Nordrhein-Westfalen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen