Junge Ökologen

Die Jungen Ökologen (JÖ) sind die Jugendorganisation der ÖDP....

Du bist jung und politisch mehr als nur interessiert? Du willst nicht immer nur zuhören, sondern gestalten? Du willst endlich mit Deinen Themen gehört werden ?Jetzt?

Dann komm zu uns! Jeder kann mitmachen, ab 33 Jahren geht es für Dich in die ÖDP, wenn Du möchtest.

Wir fordern unter anderem eine Senkung des Wahlalters und die Einrichtung von Jugendparlamenten, ebenso eine „moderne Kreislaufwirtschaft, die Arbeitsplätze sichert“. Ferner streben wir nicht nur den kurzfristigen Ausstieg aus der Kernenergie, sondern auch den mittelfristigen Ausstieg aus der Steinkohle an. Die Energiegewinnung soll maximal regenerativ gestaltet werden mittels Energieerzeugung durch Sonne, Wind und Biomasse. Klonen und Gentechnik sollen ihren Vorstellungen nach verboten werden. Des Weiteren sprechen wir uns für Handelsabkommen für Fairen Handel aus und positionieren sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus und Antisemitismus.

Kontakt:

Im Netz

auf Facebook

Die Jungen Ökologen in NRW:

Felix Peretzke

stellv. Vorsitzende

Julia Larinonova

Kim Hüttig

Der Bundesverband ist hier zu finden: JÖ-Bundesverband

Aktive JÖ seit 2001

Die JÖ ist in Bottrop schon seit 2001 als Kreisverband durchgehend aktiv. Hier haben sie unter anderem erreicht, dass in Bottrop das Fahrrad fahren in der Fußgängerzone morgens und nachts erlaubt wird, ein Human-Kicker-Turnier organisiert, Seminare durchgeführt und bei Wahlkämpfen geholfen.