Landesparteitag 2011 - 08. bis 09. Oktober in Bad Driburg

Vom 08.10. bis zum 09.10.2011 wird der diesjährige Landesparteitag der ÖDP-NRW in Bad Driburg stattfinden. Auf diesem Landesparteitag  wird die ÖDP einen kompletten Neu-Entwurf für das Landesprogramm der ÖDP-NRW behandeln.

Da ein solcher Entwurf nicht auf ein oder zwei Seiten passt wollen wir hiermit versuchen die Versandkosten und auch die Umweltbelastung zu senken, in dem wir den Entwurf für das neue Landesprogramm, alle Änderungsanträge dazu und weitere Informationen hier veröffentlichen.

Darüber hinaus wollen wir auch alle ÖDP-Mitglieder aus NRW die nicht delegiert sind zu diesem LPT einladen, da wir bei dem Parteitag möglichst viele Meinungen der Partei hören möchten. Hier finden Sie die Möglichkeit sich vorab zu informieren. Bei Bedarf können auch weitere Anträge, die nicht das Programm betreffen, digital versandt werden (Kontakt).

Für den postalischen Versand aller Unterlagen können sich die Delegierten an die Landesgeschäftstselle wenden.

Tagesordnung

Worum geht es bei diesem Landesparteitag überhaupt? Die bisherige Tagesordnung finden Sie hier (aktualisiert).

Abkürzungs-ABC

Bei Parteitagen spielen Abkürzungen meist eine große Rolle; für die Neueinsteiger hier die Grundlagen für den Landesparteitag:

- LPT  = Landesparteitag
- BPT  = Bundesparteitag
- Lavo = Landesvorstand
- Buvo = Bundesvorstand
- BHA  = Bundeshauptausschuss
- TO   = Tagesordnung
- GO   = Geschäftsordnung
- PSK  = Partei- und Solidaritätskasse
- ÄA   = Änderungsantrag
(die Kenntnis der Bedeutung von ÖDP und NRW wird für die Teilnahme vorausgesetzt.)