Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Listenplatz 14:

Thomas Witte

Wer bin ich?
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Beruflich bin ich für einen Regionalversicherer tätig. In meiner Freizeit trainiere ich eine Kinder-Fußballmannschaft, singe im Chor und mache gerne Sport.

Woher komme ich?
Ich bin gebürtiger Hesse, aufgewachsen in Niedersachsen, lebe jetzt aber die Hälfte meines Lebens in Münster und fühle mich inzwischen auch als Nordrhein-Westfale.
Ich lebe in Westfalen und habe ein sehr gutes Verhältnis zum Rheinland. Meine Oma hat mir ihre Leidenschaft für den FC Köln weitergegeben und vermutlich verdanke ich auch ihr meine Sympathien für den Kölner Karneval.

Was will ich - Meine Themenschwerpunkte
Die zentrale Herausforderung unserer Zeit ist die Klimakrise und deren Folgen. Aus meiner Sicht ist das Wichtigste für eine erfolgreiche Klimapolitik, dass alle demokratischen Politiker, auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene parteiübergreifend, konstruktiv, sachlich und im Sinne des Gemeinwohls zusammen arbeiten. Der Einsatz für ein solches konstruktives Miteinander, als Grundlage für gute, demokratische Entscheidungen ist mein oberstes Ziel.

Politische Kompetenzen
Ich bin seit 2013 parteipolitisch aktiv und habe in der Zeit unterschiedliche Vorstandsämter in meinem Kreisverband besetzt sowie Einblick in die kommunale Ratsarbeit bekommen. Vor allem aber bin ich Vater, aufmerksamer Mitmensch und Verkehrsteilnehmer.
Ich glaube für politische Mandate ist Haltung noch wichtiger als Expertise. Expertise habe ich aber auch ;-)

Kontakt
E-Mail: thomas.witte(at)oedp.de
Webseite Kreisverband: oedp-muenster.de