Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Listenplatz 17:

Marcell Foré

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich? - Woher komme ich?  
Mein Name ist Marcel Foré, Jahrgang 1978, und ich komme aus Stolberg/Werth, das liegt in der StädteRegion Aachen.

Was will ich? - Warum trete ich zur Landtagswahl an?
Ich möchte die ÖDP und ihre Themen bekannter machen und den Wählern eine echte Alternative zur "Alternative" zeigen.
Die ÖDP bietet eine Vielzahl von ökologischen, wie sozialen Themen. Diese müssen auf Kommunaler, Landes- und vor allem auf Bundesebene deutlich voran gebracht werden.

Themenschwerpunkte
Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und setze mich dafür ein, dass unsere Kinder gesund und zufrieden aufwachsen können:

  • Konsequenter Umwelt-, Tier- und Naturschutz. Artenvielfalt bewahren,
  • Massentierhaltung stoppen und ökologischen Landbau fördern.
  • Wirtschaft mit Herz, zum Wohle aller.
  • Existenzsichernde Einkommen,
  • Pflege und Bildung ohne Kommerz. Altenheime dürfen nicht in private Hand und alte Menschen nicht zum Spekulationsobjekt werden.
  • Erforschung und Ausbau regenerativer Energien beschleunigen.
  • Modernste Wasserstofftechnologie auch zur Energiespeicherung nutzen und Energieeinsparung wie eine Ressource wahrnehmen.

Politische Kompetenzen
Im Kreisverband Aachen-Düren-Heinsberg bin ich 2. Kreisvorsitzender und Stellvertretender Landesvorsitzender in NRW.

Persönliches
Ich wohne mit meiner elfjährigen Tochter, 3 Katzen und 2 Meerschweinchen sehr ländlich in der Nähe von Aachen.
Neben der ÖDP, spiele ich noch aktiv Tennis im Verein und bin leiden(der)schaftlicher Anhänger des 1. FC Köln.
Neben der Politik interessieren mich viele ökologische und Naturthemen, sowie der technische Fortschritt.

Kontakt
E-Mail: marcel.fore(at)oedp.de
Webseite Kreisverband: www.oedp-aachen.de