Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Listenplatz 5:

Lisa Döhring

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Ich bin 22 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Grundschullehramt an der Universität Duisburg-Essen.
Zum zweiten Mal bin ich jetzt als Beisitzerin in den Landesvorstand der JÖ NRW gewählt worden.

Meine Anliegen
Zu Beginn bin ich in die JÖ eingetreten, um mich für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen. Mir wurde aber relativ schnell klar, dass ich mein Verständnis von Nachhaltigkeit erweitern musste bzw. dass das nicht das Einzige war, was mir am Herzen liegt. 
Bildung, soziale Gerechtigkeit, Tierwohl und vor allem Diversität sind Themenbereiche, für die mein besonderes Interesse geweckt wird. Ich bin der Ansicht, dass kleine Veränderungen großes Bewirken können. Dabei denke ich nicht an Verbote oder Einschränkungen, sondern an Alternativen. So halte ich es z.B. für sinnvoll, Kaputtes zu reparieren anstatt neu zu kaufen, um Ressourcen zu sparen. Verbreitet sich solch ein Denken, kann das weitreichende, positive Auswirkungen haben. Der gute Vorsatz allein reicht dafür aber meist nicht und hier kommt die Politik ins Spiel.


Persönliches
Wenn ich nicht studiere, betreibe ich gerne Sport, gehe mit Freunden aus oder spaziere in der Natur.

Kontakt
E-Mail: lisa.doering(at)oedp.de