Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Listenplatz 6:

Christina Flora Aldenhoven

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Jahrgang 1983
Assistenzärztin (Innere Medizin)

Woher komme ich?
Aufgewachsen bin ich am Niederrhein, mein Abitur habe ich auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und danach Medizin in Essen studiert. Jetzt wohne ich mit meiner Familie in Wetter Volmarstein.
 
Was will ich -  Meine Themenschwerpunkte
Für mich steht ein zukunftsorientiertes und enkeltaugliches Wirtschaften im Vordergrund meiner politischen Aktivität. Ich sehe die einzige Möglichkeit unsere schöne Erde zu bewahren in der Postwachstumsökonomie. Die aktuelle Politik dreht sich vorrangig um Gewinnmaximierung und ist lediglich profitorientiert. Selbst Nachhaltigkeit wird vermarktet und steht nicht für sich selbst, sondern gleicht eher einem modernen Ablasshandel.
Die ÖDP setzt sich dafür ein, dass finanzielle Abhängigkeit bei politischen Entscheidungen keine Rolle spielt.
Zusätzlich setze ich mich für Menschen- und Tierrechte ein. Wir müssen einander mit Respekt begegnen und dürfen keine Vorteile von dem Leid anderer Menschen oder Tiere erzielen. Eine völlige Gleichstellung von allen Geschlechtern ist dringend vonnöten.
 
Politische Kompetenzen

Ehemaliges Mitglied im Landesvorstand NRW, ehemalige Kreisvorsitzende (und Schriftführerin sowie Beisitzerin) Ruhr-Mitte, Mitglied im BAK Landwirtschaft, Tierschutz und Gentechnik

Persönliches
Glücklich verheiratete Mutter dreier Kinder. Unsere Familie ernährt sich aus ökologisch-ethischen gründen vegan, ich liebe Yoga und ich versuche mich in bindungsorienterter Elternschaft

Kontakt
E-Mail: christina.flora.aldenhoven(at)oedp.de
Webseite Kreisverband: www.oedp-ruhr-mitte.de