Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Listenplatz 9:

Markus Stamm

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Markus Stamm, 1970 als fünftes Kind meiner Eltern in Bottrop geboren, bin ich stets ein Familienmensch geblieben und bis heute mit meiner Heimat fest verbunden. Nach dem Abitur habe ich in Dortmund und Gelsenkirchen Ingenieur-Informatik studiert und arbeite nun seit über 20 Jahren im E-Commerce.

Woher komme ich?
Meine Wurzeln sind ganz fest verwachsen mit meiner Heimatstadt Bottrop und dem Ruhrgebiet. Als Jugendlicher habe ich mich sehr stark in der Jugendarbeit engagiert, war KJG-Leiter und später Stadtvorsitzender des BDKJ. Danach bin ich in die Lokalpolitik eingestiegen, über die ich mich weiterhin für meine Stadt engagiere.

Politische Kompetenzen:
Seit der letzten Kommunalwahl sitze ich für die ÖDP im Bottroper Stadtrat. Davor war ich schon fast 10 Jahre in der Bezirksvertretung (dem sog. "Stadtteil-Parlament") aktiv.
Innerparteilich bin ich seit gut 10 Jahren Schatzmeister und somit Vorstandsmitglied im Kreisverband Bottrop. Außerdem bin ich seit vielen Jahren Delegierter für den ÖDP-Landes- und Bundesparteitag.

Warum ich für die ÖDP zur Landtagswahl antrete?
Meine Motivation in die ÖDP einzutreten und für sie bei diversen Wahlen zu kandidieren, ist mein Wunsch nach einem besseren Umgang mit der Natur und unserer Umwelt. Nur in einer gesunden Umwelt kann der Mensch auch gut leben. Und die ÖDP hat das aus meiner Sicht beste Konzept dafür, wie wir alle gut leben können, ohne weiter Raubbau an der Natur und Mutter Erde zu verüben. Viele kluge Köpfe haben dazu gute Ideen beigetragen und ein tolles Programm erarbeitet. Die Ideen aus unserem Programm in politische Lösungen umzusetzen ist mir ein wichtiges Anliegen. Ganz nach dem Motto "Mensch vor Profit" glaube ich, dass wir alle mit einer guten Portion Gemeinsinn und weniger Egoismus viel besser durchs Leben kämen und dabei auch unseren Kindern und Enkeln noch eine lebenswerte Welt hinterlassen können.

Persönliches
Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern im Teenager-Alter.

Kontakt
E-Mail:   markus.stamm(at)oedp.de
Facebook: www.facebook.com/mk.stamm
Webeite Kreisverband: www.oedp-bottrop.de