Wahl des österreichischen Bundespräsidenten ging nochmal gut aus ?

Düsseldorf/Münster 05.12.16 Der europäische Gedanke hat gesiegt, der Populismus wurde in seine Schranken gewiesen - deutlich.

Ja klar, auch die ÖDP in Nordrhein - Westfalen ist erleichtert, dass nicht Hr. Hofer mit seinem rechtspopulistischen Wahlkampf diese Präsidentenwahl für sich gewinnen konnte. Van der Bellen ist Sieger und somit ein Politiker ,der für die europäische Idee steht, gegen die Nationalstaaterei.

Aber deutlich ? Es steht 53,41 % gegen 46,59% , also einer Differenz zwischen den beiden von gerade mal knapp 7%.

Dazu muss man wissen ,das für Van der Bellen alle Parteien außer der FPÖ zusammengearbeitet haben, somit diese Partei alleine enorm viele Stimmen erhalten hat. Die Wahlbeteiligung liegt bei etwa 73 %. Wo ist der Riesen Erfolg und das JA zu Europa ?

Aktuelle Meldungen

02.12.2016

Die ÖDP, eine echte Alternative !

Seit Gründung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) setzen wir uns gegen das Mantra des unbegrenzten Wachstums ein. Tagtägliche Nachrichten strafen den "alternativlosen" Weg Lügen.

 

15.11.2016

FairGoods/Veggienale in Köln

Massentierhaltung beenden

 

13.11.2016

ÖDP Landesverband NRW startet Newsletter

Die Ökologisch Demokratische Partei, Landesverband NRW, startet auf vielfachen Wunsch hin einen Newsletter für Mitglieder, aber auch Interessierte.

 

Terminvorschau

Düsseldorf/Köln 10.10.16 Die Politik ignoriert den Bürgerwillen.

320.000 Menschen auf den Straßen sind in Berlin und Brüssel uninteressant.

Das wiederum interessiert uns nicht! Wir nutzen unsere Rechte und streben an, den Landtag in NRW dazu zu bewegen, im Bundesrat gegen die Abkommen zu stimmen. Die Roten können dagegen nicht mehr viel tun, haben wir mehr als 62.322 Unterschriften.

Macht mit !

Auch wir sind dabei gewesen und weiterhin aktiv....

Unterstützen Sie uns!

Zur Landtagswahl am 14.05.2017 benötigen wir 1000 Unterschriften um zur Wahl anzutreten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Dokument herunterladen, ausfüllen und an unsere Geschäftstelle schicken:

ÖDP Nordrhein-Westfalen
Weseler Straße 19-21
48151 Münster

Vielen Dank!

Formblatt für eine Unterstützungsunterschrift

KLARtext

Wisst Ihr noch wie es geschehen....?

07.12.2016

Heute Morgen, so um 8.00 Uhr, erhielt ich einen Anruf. Es ging um die diversen Weihnachtsfeiern meiner vier Söhne. Termine wie bei einem Unternehmen, Geschenke und Kleinigkeiten für alle....
Das Telefonat endete im Streit. Also wir haben aufgelegt, bevor es wirklich zum Streit kam. Ich mag Weihnachten und finde diese Tage wichtig, eigentli...