Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Martin Schauerte

NRW-Listenplatz 12

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Jahrgang 1962
IT-Servicemanager in einer Versicherung

Woher komme ich?
Geboren in Bottrop,
Wohne seit 11 Jahren in Windeck im schönen Siegtal
 

Was will ich? - Meine Themenschwerpunkte:
In die ÖDP, die ich von ihrer Ratsarbeit in Bottrop kannte, bin ich eingetreten, weil mich die unsoziale Politik der anderen Parteien sehr verärgert hat. Stichworte Hartz IV, prekäre Arbeitsverhältnisse, Altersarmut u.v.m.
Aber auch damals wiesen wir als ÖDP schon auf den drohenden Klimawandel hin und traten für Natur- und Tierschutz ein.

Wer mehr wissen möchte, hier der Podcast eines Interviews vom Juli 2020.

Warum trete ich zur BTW an?
Ich trete zur Bundestagswahl an, um eine gerechte Politik einzufordern. Eine Politik, die Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Bürger nimmt und nicht auf die Interessen ihrer Lobbyisten!
Wir verlangen von den anderen Parteien es der ÖDP gleich zu tun. Keine Zahlungen annehmen aus Wirtschaft und Industrie – Politik für die Menschen!

Politische Kompetenzen
Landesvorsitzender der ÖDP NRW seit drei Jahren,
insgesamt seit sieben Jahren im Landesvorstand

Frühere Positionen:
Kreisvorsitzender ÖDP Region Köln
Kreisschatzmeister der ÖDP Region Köln
Bundesparteitagsdelegierter
Landesparteitagsdelegierter
Mitglied des Bundeshauptausschusses der ÖDP


Persönliches
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich genieße unseren naturnahen Garten und verbringe viel Zeit mit unserer Hündin Elza, die wir vor sieben Jahren von einer Tierhilfe bekommen haben.
Zudem bin ich Fussball-Fan, auch wenn mein Verein mich momentan zum Verzweifeln bringt..


Kontakt
E-Mail: martin.schauerte(at)oedp.de
Twitter: twitter.com/schauerte62 
Facebook: facebook.com/martin.schauerte