Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Ina Heift

NRW-Listenplatz 13

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Jahrgang 1989
Staatlich anerkannte Erzieherin und Fachwirtin für Erziehungswesen
 

Woher komme ich?
Aufgewachsen in Halver
inzwischen wohnhaft in Herscheid
ÖDP-Mitglied im Kreisverband Märkischer Kreis

 

Was will ich? Warum trete ich zur BTW an?
Ich möchte die Frauen in der Politik stärken, und das mache ich in der ÖDP.  Leider gibt es zuwenig junge Frauen in der Politik, auch weil an ihnen viel Erziehungs- und Pflegearbeit hängt. Deshalb ist mir Wahlfreiheit wichtig und das Erziehungs- und Pflegegehalt, welches die ÖDP verfolgt. Denn mir geht es auch so, eigentlich habe ich keine Zeit mich politisch zu engagieren, doch ich möchte nicht warten bis das jemand anderes für mich macht.


Meine Themenschwerpunkte

  • Artenschutz
  • Plastikvermeidung und die Stärkung des regionalen, saisonal und unverpackten Einkaufens
  • Wahlfreiheit, Erziehungs- und Pflegegehalt
  • Gewalt gegen Frauen
  • Gewalt in der Prostituition (Nordisches Modell)
     

Politische Kompetenzen
Sachkundige Bürgerin im Bau- und Planungsausschuss Herscheid


Persönliches
Verheiratet, eine Tochter


Kontakt
E-Mail: i.peine(at)gmx.net
Instagram: instagram.com/oedp.nrw/
Webseite Kreisverband: www.oedp-maerkischerkreis.de