Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Istvan Jozef Bella

NRW-Listenplatz 19

Persönliche Vorstellung

Wer bin ich?
Jahrgang 1945
Dipl. Ing. für Haustechnik i.R. für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär


Woher komme ich?  
gebürtiger Ungar,
Wohne in Münster
ÖDP-Mitglied im Kreisverband Münster


Was will ich? -  Warum trete ich zur BTW an?
Ich möchte für die nachkommenden Generationen, meinen Kindern und Enkeln, die Schöpfung bewahren.
Als Fachingenieur ist mir bewusst, dass wir viel zu viel Energie verschwenden. Der beste Klimaschutz ist, wenn wir sparen - wenn wir nicht unnötig Ressourcen verbrauchen!

Die ÖDP ist mir -vor fast 30 Jahren- sympathisch geworden, weil die Partei die Leute nicht mit Verboten zwingen will auf alles zu verzichten, sie appelliert auf den gesunden Menschenverstand.
 
Politische Kompetenzen
Seit 25 bin ich im Kreisvorstand Münster als Kreisschatzmeister aktiv,
und seit 11 Jahren als Landesschatzmeister für den NRW-Landesvorstand


Persönliches
geschieden, habe 3 Töchter und 6 Enkel
Hobby: Klavier spielen

Kontakt:
E-Mail: istvan.bella(at)oedp.de
Webseite:  https://www.oedp-muenster.de