Frankenberger: jährlich 500 Tote weniger

Der Inititiator des Volksbegehren Nichtraucherschutz beim Landesparteitag

Der neu gewählte Landesvorstand mit Sebastian Frankenberger (v.l. Volker Reusig, Werner Roleff, Sarah Luzia Hassel-Reusing, Sebastian Frankenberger, Simon Gremmler, Gerd Kersting, Sieglinde Kersting)

Sebastian Frankenberger, der Initiator des erfolgreichen Volksbegehren Nichraucherschutz in Bayern hat beim Landesparteitag über das Volksbegehren und den Volksentscheid referriert. Er stellte fest, dass mit der neuen Regelung etwa 500 Menschen weniger im Jahr in Bayern an den Folgen von Passivrauchen sterben werden und sich auch die Zahl der Herzinfakte und der rauchenden Jugendlichen verringern werde.

In seinem Vortrag ging er auf die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Initittaitve sowie dere Kooperation mit anderen Parteien ein. Ein wesentlicher Baustein bei diesem Volksbegehren sei die Homepage gewesen, die 6-stellige Zugriffszahlen pro Tag und über den aktuellen Stand des Begehrens informiert hätten.

Bilder vom Vortrag: