Hürde für Wahlzulassung frühzeitig genommen

ÖDP dankt über 1000 Unterstützern

Die für die Zulassung zur Landtagswahl nötigen 1000 Unterstützungsunterschriften hat die ÖDP schon 20 Tage vor Ablauf der Frist erreicht. Da zu diesem Zeitpunkt bei mehreren Kreisverbänden immer noch fertige Unterstützungsunterschriften lagen, hat die ÖDP 2010 die Zulassungshürde schon frühzeitg deutlich überschritten.

"Ich freue mich darüber, dass wir diesen formalen Akt jeder Wahl dieses mal so schnell und problemlos geschafft habe und bedanke mich bei allen UnterstützerInnen und den fleißigen UnterschriftensammlerInnen," so der Landesvorsitzende der ÖDP. Neben der jüngsten Landesliste aller Parteien treten für die ÖDP 2010 auch wieder mehrere DirektkandidatInnen an.

"Wir starten 2010 sehr gut motiviert in Wahlkampf. Ich freue mich nun dabei vor allem auf die Arbeit mit unseren super SpitzenkandidatInnen und auf die neue Homepage, die in wenigen Tagen online gestellt wird," resümiert Kersting den Abschluß der Unterschriftensammlung.

Die ÖDP-NRW wird in wenigen Tagen eine komplett neue Internetseite präsentieren mit vielen neuen Features und Informationen.