Landesparteitag der ÖDP NRW in Lüdenscheid

(Münster/Lüdenscheid/Düsseldorf) – Der Landesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen hat die Delegierten der Partei für den 24.Februar 2018 zum ordentlichen Landesparteitag der ÖDP NRW nach Lüdenscheid eingeladen.

Auf der Tagesordnung steht der Bericht des Landesvorstands, der sich insbesondere mit den beiden Wahlen in 2017 sowie der gewonnenen Klage vor dem Verfassungsgerichtshof des Landes Nordrhein-Westfalen gegen die kommunale Sperrklausel beschäftigen wird. Der Landesvorstand wird einen Ausblick auf die Europawahlen und die Kommunalwahlen in NRW geben.
Auf dem Parteitag wird turnusgemäß der Landesvorstand der ÖDP NRW neu gewählt. Der Parteitag bestimmt auch die Delegierten für Nordrhein-Westfalen zum Bundesparteitag und Bundeshauptausschuss der ÖDP.

Der Parteitag beginnt am 24. Februar 2018 um 11:00 Uhr im Vereinsheim der Wasserfreund Lüdenscheid, Am Nattenberg, 58515 Lüdenscheid.