Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Lokalnachricht

Ausbau ist positiv

Münster / NRW /

Die ÖDP begrüßt den Baubeschluss zum Ausbau der Warendorfer Straße.
„Im Grundsatz ist das eine gute Sache weil sie vielen Münsteranern und Einpendlern zu Gute kommt“, erläutert der ÖDP-Kreisvorsitzende und Mitglied des AUB, Franz Pohlmann. Die umfangreichen Arbeiten seien dringend erforderlich, gleichwohl aber auch zügig durchzuführen, um unabänderliche Einschränkungen für Anlieger möglichst schnell zu beenden.

„Grundsanierung von Kanälen und Straße ohne Einschränkungen für die Anlieger - das gibt es nun einmal nicht“, unterstreicht Pohlmann. Gerade deshalb seien aber auch die Sorgen vor allem der Kaufleute ernst zu nehmen; aus den kommunikativen Problemen der letzten Wochen sei zu lernen.

Insgesamt bewerte man das Verhalten von Politik und Stadtverwaltung aber positiv. „Den Nutzen haben am Ende Viele und das rechtfertigt zeitweilige Einschränkungen für Wenige“, resümiert abschließend ÖDP-Ratsherr Gerd Kersting.

Zurück