Lokalnachricht

KV Bergisch Land wählt neuen Kreisvorstand

Jürgen Koll ist neuer Kreisvorsitzender

Am 4. Dezember fand die Hauptversammlung des Kreisverbands Bergisch Land in Hilden statt. Im Fokus stand dabei die Wahl eines neuen Kreisvorstands. Nachdem der Kreisverband in den letzten Jahren drei langjährige Vorstandsmitglieder durch Parteiaustritt bzw. zuletzt durch Parteiausschluss verloren hatte, stand die Frage im Raum, wie die Zukunft des Kreisverbandes aussehen könne. In diesem Zusammenhang wurde auch über den Parteiausschluss des ehemaligen Vorsitzenden Felix Staratschek diskutiert. Der Landesvorsitzende Benjamin Jäger, der eigens für diesen Termin angereist war, konnte dabei auch die Sicht des Landesvorstands einbringen. Die recht gute Teilnehmerzahl und die angenehme Gesprächsatmosphäre sorgten für eine gewisse Aufbruchstimmung. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Jürgen Koll aus Wuppertal gewählt. Anja Schmitz aus Hilden ist neue Schatzmeisterin. Ihr Ehemann Axel Schmitz wurde zum Schriftführer gewählt. Die Rechnungsprüfung übernehmen Arno Kohlert (Eschweiler) und Ulrich Brehme (Osnabrück). Als Landesparteitagsdelegierte wurden Jürgen Koll, Axel Schmitz und Heinz-Willi Müller (Solingen) gewählt. Nachdem der Kreisverband in der letzten Zeit auch aufgrund der internen Probleme abgesehen vom Bundestags- und Europawahlkampf kaum in Erscheinung getreten ist, wird der Fokus zunächst darauf liegen, wieder eine kontinuierliche Parteiarbeit aufzubauen.