Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Lokalnachricht

ÖDP diskutiert über Pflegenotstand, Verkehrssicherheit und Umweltschutz

Neue Delegierte wurden gewählt

(Köln) Beim jüngsten Treffen der ÖDP Region Köln ging es neben organisatorischen Dingen besonders um die inhaltlichen Schwerpunkte der kommenden Zeit.
 
Sehr intensiv diskutierten die ÖDP-Aktiven über die riesigen Herausforderungen angesichts des zunehmenden Pflegenotstands in Kliniken und Pflegeheimen. Ein weiteres Thema waren Überlegungen zur Verkehrssicherheit, insbesondere für Fußgänger und Radfahrer. Ganz aktuell wurde über drohende Baumfällungen in Köln (Bonner Straße) und Brühl (Naturschutzgebiet) gesprochen.
 
Darüber hinaus standen einige Satzungs-Änderungen auf dem Programm sowie Wahlen zum Landeshauptausschuss der ÖDP NRW: Dabei wurden Werner Roleff als Delegierter (Mitte), Christoph Ley (2. v.li.) und Petra Beck (2. v.re.)als Ersatz-Delegierte gewählt.
 
Ein besonders erfreuliches Erlebnis: Ein weiteres neues Mitglied konnte direkt in der Runde begrüßt werden - damit hat sich der positive Trend in 2017 fortgesetzt: in NRW seit Januar + 12,5% neue Mitglieder, in Köln sogar + 23%.
 
Der Kölner ÖDP-Vorsitzende Werner Roleff blickt auch deswegen optimistisch in die Zukunft: "Wir sind gut aufgestellt - sowohl strategisch als auch inhaltlich - und freuen uns über alle, die sich mit uns für ökologisch-demokratische Politik engagieren: Mensch vor Profit!"

Zurück