Lokalnachricht

ÖDP: Lasst die Türen zu! Infostand in Hiltrup

Kreisverband Münster

Die ÖDP Münster ist schockiert über die Pläne mittlerweile fast aller Ratsparteien, weitere verkaufsoffene Sonntage im Stadtgebiet Münster zu beschließen.
„Alle Ebenen unseres Zusammenlebens werden mehr und mehr von einer wachstumsgetriebenen Logik bestimmt, wir stellen den Menschen wieder in den Mittelpunkt“ so Franz Pohlmann, Ratsherr der ÖDP. „Wir unterstützen den Handel vor Ort, glauben aber nicht, dass 5 Stunden am Sonntag hier eine wesentliche Hilfe sind. Vielmehr müssen neue Ideen und Konzepte entwickelt werden.“
Am Samstag, 25.April, wird die ÖDP mit einem Informationsstand an der Marktallee in Hiltrup vertreten sein, um mit den Bürgern über dieses spannende Thema ins Gespräch zu kommen. „Einen Tag in der Woche müssen die Uhren auch mal langsamer gehen dürfen. Wir möchten mit unserer Mensch-vor-Wirtschaft-Politik Lebensqualität in Münster erhalten“ bezieht Kreisvorsitzender Michael Krapp Position.