Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aufruf zur Demonstration „MIT UNS NICHT!“ in Gelsenkirchen

Die Ökologisch-Demokratische Partei - ödp - in NRW ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich in Gelsenkirchen an der Demonstration gegen den dort geplanten Nazi-Aufmarsch zu beteiligen.

Auf Einladung des Oberbürgermeisters wird im Rahmen eines fröhlichen Festes die Vielfalt und Lebensfreude der Stadt Gelsenkirchen dargestellt. Zeigen Sie demokratisch Flagge!

Kommen Sie am Samstag 10. Juni 2006 ab 11.00 Uhr

zur zentralen Hauptveranstaltung vor dem Musiktheater im Revier!

Wir werden dort mit unserem ödp - Transparent das Gelsenkirchener Bündnis „MIT UNS NICHT!“ unterstützen.

Ein Redner aus dem Kreisverband Bottrop / Gelsenkirchen wird die ödp vertreten.

 

 

"Die WM-Welt ist herzlich als Gast in Gelsenkirchen willkommen, braune Gesinnung nicht! Gelsenkirchen freut sich auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und die internationalen Gäste, die in unsere Stadt kommen werden. Das offizielle WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ ist eine ganz herzliche Einladung, sich bei uns wohl und sicher zu fühlen. Mit Menschen aus insgesamt 129 Nationen bringt Gelsenkirchen die allerbesten Voraussetzungen mit, eine gute, herzlich-sympathische Gastgeberin zu sein. Aufgeschlossenheit und Toleranz, eine Vielfalt an Kulturen und ein solidarisches, gewaltfreies Mit- und Füreinander sind uns zu jeder Zeit wertvolle, schützenswerte Güter. Unsere Stadt ist demokratisch-bunt, braune Ideologie hat da keinen Platz. Rechtsextremes Gedankengut und die Menschen, die dies verkörpern, sind bei uns in Gelsenkirchen unerwünscht - in den WM-Wochen und an jedem anderen Tag. Deshalb wird Gelsenkirchen am 10. Juni 2006 friedlich eine deutliche Gegenposition gegen Rechtsextremismus beziehen. Dieses demokratische Gelsenkirchener „MIT UNS NICHT!“ soll auf ganz breiter bürgerschaftlicher Basis stehen." OB Frank Baranowski.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

"Die Welt zu Gast bei Antifaschisten"

Linkes Bündnis

www.die-welt-zu-gast-bei-antifaschisten.de

 

Das Münsteraner „Bündnis gegen Nazis“ hat Meldungen aus Gelsenkirchen zusammengefasst. Dort ist Gerd Kersting, ödp-Ratsherr und stellvetr. Landesvorsitzender aktiv tätig.

www.muenster-gegen-nazis.de

 

Schalker Fan-Initative e.V., Football against Racism in Europe (FARE), Bündnis aktiver Fußballfans e.V. (BAFF), Schalke 04 Supporters-Club e.V., TeBe Party Army (Berlin), B.A.S.F. - Bündnis Aktiver Sportfreunde Fans (Siegen), Blau-Weisser Klüngel (Köln)

www.fan-ini.de

 

Zurück