Landesparteitag der ÖDP NRW in Bad Driburg

ÖDP Bundesvorsitzender Frankenberger stellt sein Buch vor

Am 08. /09. Oktober findet in der Bad Driburger Jugendherberge der Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei Landesverband Nordrhein-Westfalen - ÖDP NRW - statt. Der Landesvorsitzende Gerd Kersting aus Münster freut sich, in der attraktiven Kur- und Badestadt Delegierte und Gäste begrüßen zu dürfen.
Im Rat der Stadt Bad Driburg ist die ÖDP mit 3 Mandatsträgern in Fraktionsstärke vor Ort vertreten.
Ziel der ÖDP-NRW ist es, den Landesparteitag zu nutzen, um politische Aussagen zu diskutieren. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das fortzuschreibende Landesprogramm mit etlichen Änderungs- und Ergänzungsanträgen sowie der Antrag des Landesvorstands zur Petition an den Landtag zur „Zweiten Kraft“ in Schulen.
Ein ganz besonderer Höhepunkt wird am Sonntag der Besuch des Bundesvorsitzenden Sebastian Frankenberger sein. Er hat sich in Bayern und bundesweit einen Namen als Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens für das „Nichtraucherschutzgesetz“ gemacht.
In Bad Driburg wird Frankenberger sein Buch „ Volk, entscheide“ vorstellen und über seine Erfahrungen mit den TV-Medien berichten.
Hierzu lädt der ÖDP-Landesvorstand am Sonntag, 09. Oktober 2011 um 13.00 Uhr die Presse ganz besonders ein. Zudem sind alle Gäste herzlich willkommen.

Weitere Informationen hier

Kontakte: