Der ÖDP-Landesverband NRW trauert um Margret Thiel

Der ÖDP-Landesverband NRW trauert um Margret Thiel. Die 67-jährige Vorsitzende des Kreisverbandes der Ökologisch-Demokratischen Partei in Höxter verstarb am 26 Juli in Folge einer schweren Krankheit. Ökologische und soziale Politik waren ihr ein Herzensanliegen, das sie mit großem Engagement und großer Freude vertreten hat. Die Natur lag ihr immer sehr am Herzen. Dabei galt ihr Denken besonders den zukünftigen Generationen. Um ihre Überzeugungen zu realisieren, suchte und fand Margret Thiel ihre politische Heimat in der Ökologisch-Demokratischen Partei, deren Kreisverband sie mitgründete und viele Jahre bis zu ihrem Tod führte. Bei Bundes- und Landesparteitagen der ÖDP war sie als Delegierte regelmäßig zu Gast. Sie vertrat die ÖDP auch in Ausschüssen der Stadt Bad Driburg und im Bezirksausschuss Reelsen. Neben der ÖDP war sie auch in der Kirche und Umwelt- und Naturschutzverbänden, wie dem NABU und Greenpeace, aktiv.

Der Landesvorstand der ÖDP wird sie dankbar in Erinnerung behalten.

Gerd Kersting
ÖDP-Landesvorsitzender