Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ödp behauptet sich bei den Kommunalwahlen in NRW

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) hat sich bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen behauptet. So errang sie in ihrer Hochburg Bottrop 6,4% und errang als drittstärkste Fraktion drei Mandate. Auch in den drei Bottroper Bezirksvertretungen Süd, Mitte und Kirchhellen ist die ödp wieder vertreten.

In Münster konnte die ödp mit ihrem Landesvorsitzenden Gerd Kersting ihr Stadtratsmandat mit leichtem Stimmenzuwachs halten. Die Ergebnisse zu den Münsteraner Bezirksvertretungen lagen im Trend der Stadtratswahl in Münster.

In Bad Driburg (Kreis Höxter) ist die ödp wieder mit drei Mandaten (8,4%) und in Verl (Kreis Gütersloh) mit einem Mandat (2,7%) vertreten.

Knapp verloren ging allerdings das einzige Kreistagsmandat im Kreis Gütersloh (0,8%, 2004: 1,1%).

 

(gk)

Zurück