KLARtext

07.12.2016

Wisst Ihr noch wie es geschehen....?

Heute Morgen, so um 8.00 Uhr, erhielt ich einen Anruf. Es ging um die diversen Weihnachtsfeiern meiner vier Söhne. Termine wie bei einem Unternehmen, Geschenke und Kleinigkeiten für alle....
Das Telefonat endete im Streit. Also wir haben aufgelegt, bevor es wirklich zum Streit kam. Ich mag Weihnachten und finde diese Tage wichtig, eigentli...
 
15.02.2016

„Freihandel statt Fairhandel“


Die nicht mehr ganz so großen „Volksparteien“ scheinen sich einig im Thema „Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA“. Die Verträge müssen her, koste es, ...
 
11.05.2015

Brandstiftung auf geplantes Asylbewerberheim in Rheinland-Pfalz

von Martin Schauerte
Vor kurzem musste sich die Bundesregierung in Genf zu Vorwürfen der UNO in Sachen Rassismus äußern.  Wie auch immer sich die Bundesregierung sich...
 
25.10.2014

KLARtext zur Loveparade Duisburg 2010 bis 2015

Ermittlungen müssen zur Anklage führen!


Die Ermittlungen dauern an und es sei frühestens in 2015 mit einer Anklage zu rechnen. Derzeit laufen gegen mind. 10 Mitarbeiter der Stadt Du...

 
28.02.2014

Inklusion – wieder so ein „Mainstream-Begriff“…

…wie so mancher andere heutzutage auch.

Die meisten wissen gar nicht genau, was sie oder andere damit meinen, aber “es” klingt gut, modern und basisdemokratisch und wird deshalb im “still...

 
16.12.2013

Kling, Glöckchen, klingelingeling...

war einst die Ankündigung, dass das Christkind nicht mehr weit ist.
Und heute?
 
Eher die Ankündigung, dass für viele Menschen in Deutschland Überstunden – vor allem Sonntagsarbeit – eingeläutet werden.<...
 
10.12.2013

Es regt sich Widerstand unterm Weihnachtsbaum

Vorfreude auf das große Fest, fröhliche Gesichter, Besinnlichkeit…

Fehlanzeige…

Mürrisch hetzen viele Menschen durch die Läden und sind auf der Suche...
nach Geschenken… sind im Konsum-Rausch… <...

 
26.11.2013

Jobwunder ?

von Arno Kohlert

Die Hartz-IV-Politik hat uns ein Jobwunder gebracht! Diese Botschaft hören wir immer wieder. Aber wie sieht das Ergebnis der Politik ...

 
14.11.2013

Menschensicherheit vor Planungssicherheit

von Arno Kohlert

Seit Jahrzehnten wurden und werden im  Rheinland Dörfer, Kirchen, Obstwiesen- Lebensräume für Menschen, Tiere und Pflanzen der Energieversorgu...

 
29.08.2013

Der Wahl-O-Mat

eine Kritik

"Sie haben schon zu viele Parteien ausgewählt. Bitte nehmen Sie 2 Parteien wieder aus Ihrer Auswahl heraus."
 
Das sagt de...

 
Treffer 1 bis 10 von 35
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-35 Nächste > Letzte >>

RSS-Feed abonnieren

"Das Wort zum Freitag" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.

ÖDP-Twitter

Montagsgedanken des ÖDP-Bundesverbandes

Was soll ich lesen?

05.12.2016


Bücher kaufen ist leicht, Bücher lesen ist schon schwerer -  und dann auch noch den Inhalt verstehen und verarbeiten… das...